Der Brand 2014

Die Solidarität ist grenzenlos & ungebrochen!


Es war ein gewaltiger Schock... 

Anfang April 2014 wurde unser AJZ Opfer einer Brandstiftung. 

Schon am nächsten Tag versammelten sich zum Notfall-Plenum viele helfende Hände. 

Und dann ging es auch schon los ... 

Es wurde der Ruß, der bis in die 2. Etage hochgezogen ist, weggewischt, der Putz abgeklopft und das Inventar entsorgt. Darunter befand sich Veranstaltungsequipment wie z.B. eine neuwertige Musikanlage. Der Schaden wurde auf 12.000€ geschätzt. 

Räume wie Tanzsaal, Küche, Herrentoilette & Flure waren vorerst unbenutzbar und zur Baustelle geworden. 

Dank der vielen Helfer und Spenden in Form von Baustoffen, Handwerker-Skills, Küchenausstattung u.v.m. nahm unser AJZ wieder Gestalt an. 


DANKE!

nicht Müsli & Quark, Solidarität macht stark!